Samstag, 26. Februar 2011

Warum patchen wir?

 
Posted by Picasa

Tja warum machen wir das?
Weil wir Preise gewinnen möchten?, oder gerade nur weil es uns Spaß macht?
Weil wir nur Stoffe verwenden die im Mode sind?, oder weil wir gerade diesen Stoff wunderbar finden oder es ist eine mit Erinnerung?
Wir waschen braf vorher alle Stoffe, oder eben nicht und müssen dann anders eingreifen.
Wir bügeln oder gar nicht.
Wir nähen nur mit Machine, oder nur per Hand es muß nicht morgen fertig sein.
Wir produzieren, oder wir nähen mit ganz viel Liebe eine Decke wo ein geliebter Mensch herrlich drunter schlafen kann.
Gerade die Decken mit eine besondere Erinnerung sind die wichtigsten! Jede hat da so eine Decke, vielleicht nicht besonders schön aber mit ganz viel Herz genäht.

Bei mir ist es meine erste handgenähte Krabbeldecke die ich ganz im Krankenhaus mit der Hand nähte, während eine ganz traurige Periode in meinem Leben, und ich wurde doch noch Oma und die Decke wird bis heute heiß und innig geliebt von mein erster Enkel, er ist inzwischen fast 14 .
Oder die wunderbare Decke die meine Kursdamen aus ganz Deutschland für mich nähten wo ich 50 wurde, ich konnte es einfach nicht fassen, soviel Arbeit nur für mich!
Er hat ein Ehrenplatz in unser Haus.
Also: Patchwork tut der Seele gut.

Ein wunderschöne Woche liebe grüße Treny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...