Montag, 31. Januar 2011

mein " Sjaantje"

 
Posted by Picasa

In Holland nennen wir diesen Quilt "Sjaan", Das buch hatte ich seit 1996 und ich wollte alle Stoffe verarbeiten die mir mal begegnet sind in 20 Jahre Patchwork und Quilten. Ich began in 2008, dann wurde ich leider sehr krank, aber in 2009 machte ich weiter. Weil mein großer Enkel alles was oma macht toll findet, bekommt er diese Decke zu seiner Konfirmation, im Buch habe ich geschrieben was ich mit ihm so erlebt habe, das bekommt er dann dazu.Hier ist das Mittelstück genäht und gequiltet, jetzt bin ich beim Rand. Bis jezt habe ich 5806 Stückchen Stoff und 230 verschiedene Stoffe vernäht. Ich werde Sjaan fertig mitbringen am 13 August. Treny

Montag, 24. Januar 2011

Vorläufige Teilnehmerliste!!

 
Posted by Picasa

Hallo, hier treny
Das Interesse an unsere Ausstellung wächst, viele sagen uns weil nichts muss und alles darf, wenn es mal vom Herzen kommt! Viele von uns finden doch viel Trost und neuer Mut durch dieses fantastische Hobby? Und es ist doch schön das auch mal zu zeigen!

Es machen mit: Heike, Petra und Treny.
Die Holländerin Ans Kastein, Sie schreibt uns:
Meine Gefühle und Gedanken in Textil auszudrücken ist ein großer Teil meines Lebens.
Andrea Stracke:"Die Kunst des Handquiltens"
Ich hoffe dass auch ich dazu beitragen kann die Tradition des Quiltens am Leben zu erhalten.
Michaele Grüneberg: Patchwork ,auch mit Filz.
Erika Weist: Sie macht wunderschöne Quilt aus alte Bauernstoffe und Leinen.
Dörte Biese-Schimann mit Crazy-Quilts, Anregungen zu Stickereien und einfache Oberflächengestaltung durch selbstgesponnen Fäden und andere kreative Ideen, außerdem können im Workshop Miniatur-Crazy-Blöcke genäht werden.
Sogar eine Österreicherin kommt mit ihre Freundin, Sie schickt noch Fotos.

Folgende Gruppen:
Patchworkgilde Nord, Gifhörnchen, Patchworkgruppe Falkensee, Schneverdinger Patchworkgruppe, Quilting Roses Oldenburg, Lipper Flickenkiste und last but not least Stadtmusikantengruppe Bremen.
Treny und Biggi werden ein Stand betreuen mit Taschen und Herzkissen(Lüneburger Heide) für Brustkrebspatientinnen. siehe auch: www.trenystaschen.blogspot.com und
www.herzkissenaktionfa.blogspot.com
Weil wir kein Eintritt nehmen möchten bitten wir Sie an unsere Tombola,organisiert und betreut durch die Patchworkgruppe Falkensee,und auch unterstützt von der fa. Gütermann, teilzunehmen, und die Lipper werden ein Stoffaktion (100gr Stoff €1,00) veranstalten.
Die teilnehmende Läden finden Sie in der linker Spalte.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...