Freitag, 30. Dezember 2011

Probehäuser werden Geburtstaggeschenk. Proefhuisjes worden verjaardagskado.

Meine Probehäuschen sind schon verwertet, ich bräuchte noch ein Geschenk für ein 5jähriges kleines Madchen und hatte noch so eine wunderbare handgeflochtene Puppenwagen aus Holland, die bekommt Sie heute mit Bettzeug!
Mijn proefhuisjes hebben snel een bestemming gevonden. voor de verjaardag van een klein meisje van vijf is het beddegoed geworden in zo´n mooie ouderwetse poppenwagen, gevlochten door een vriend van ons uit Noordwolde. Ik hoop dat ze er blij mee is!
Inzwischen sind 32 Häuschen fertiggenäht, das heißt ein Monat im Voraus fertig!!Wie weit seid Ihr?? und macht es auch soviel Spaß?? Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch und viel (Patchwork)Glück und Gesundheit für 2012.Liebe Grüße Treny
Er zijn nu 32 huisjes klaar, dus een maandje voorsprong. Hoe ver zijn jullie? vindt je het ook zo leuk ?? Voor 2012 wens ik jullie allemaal heel veel (patchwork) geluk en natuurlijk gezondheid. groetjes uit duitsland trijnie

Freitag, 23. Dezember 2011

So werden meine Häuschen vorbereitet. Voorbereiding huizenbouw.

Nachdem ich die Schablonen hergestellt hatte, lege ich diese auf mein Schmirgelpapierbrettchen und male die auf der Rückseite der Stoffe. Nahtzugaben schneide ich frei zu,danach lege ich die Teilchen in mein Fleecebuch, es passen 4 auf jede Seite, also kann ich schon sehr viele vorbereiten. Ich nehme dieses Buch überall mit hin wo ich (Hand)nähen kann! Natürlich wünsche ich Ihnen Alle besinnliche schöne Weihnachtstage, ohne allzuviel Streß! Alles Liebe Treny

Mijn malletjes leg ik op de achterkant van de stofjes en teken ze op mijn schuurpapierplankje, de naadjes knip ik er uit de losse hand bij. Dan leg ik de stukjes op mijn fleeceboek, 4 huisjes passen op iedere bladzij, dus ik kan er heel veel klaarleggen. Dit boek neem ik overal mee naar toe waar ik ze aan elkaar naaien kan! Ik wens iedereen in mijn geliefde holland hele fijne feestdagen. trijnie

Samstag, 17. Dezember 2011

Jahreskalender 2011 fertig!! und jetzt kann´s losgehen: Häusler bauen in 2012.Kalender Affo en nu huisjes bouwen, ik heb er zin in!!!

Mein Kalender ist fertig!! ab 2012 können sie nun rechtzeitig in Ihr Häuschen!!
Ich werde ab jetzt meine Tekste auch in Holländisch schreiben, durch diese Häuserbau weiß ich das viele in Holland mitlesen!!
Mijn kalender affo!!!! vanaf 2012 kunnen ze nu mooi op tijd in hun huisje!!

Montag, 12. Dezember 2011

Patchwork tut der Seele gut Kirchwalsede in 2012 nochmal zu sehen in Einbeck

Vom 16 - 20 Mai 2012 sind die Patchworktage der Gilde im schönen Fachwerkstädchen Einbeck ( www.patchworktage.de) und da sind wir nochmal mit unsere Ausstellung von Kirchwalsede. Wir freuen uns riesig diese Herzdecken nochmal zeigen zu dürfen. Bitte Termin im neuen Kalender vormerken!

Sonntag, 4. Dezember 2011

Häusler bauen in 2012, wer macht mit????

In Holland bei www.buildinghousesfromscraps.blogspot.com wird aufgerufen Häuschen zu bauen, 366 Stück in 2012, es ist ja ein Schaltjahr, also für jeden Tag ein Häuschen. Genäht aus Ihren vielen Reste!!!, die haben Sie doch auch??, das Muster wird am 15 dez. freigegeben. Es machen Weltweit schon über 200 Teilnehmer mit! P.S. inzwischen sind es schon über 400!!!! Haben Sie Lust auch mitzumachen?? Das Maß des Häuschen ist 7,5 x 7,5 cm, also echt etwas für Handnäherinnen!
Ich habe schon mal etwas ausprobiert! Aber warte jetzt erstmal auf der Schnitt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...