Sonntag, 24. Juni 2012

Quiltsommer in eine tolle Gärtnerei in Uelzen, Quiltzomerfeest in een hele mooie tuinderij in uelzen.

Stoffart - Patchwork und Ideen aus Stoff www.patchwork-uelzen.de hatte eingeladen zu dieses Sommerfest in eine tolle Gärtnerei www.purnatur-gartenschule.de Es war eine sehr lange Anfahrt, aber der Weg hat sich gelohnt. Wunderbare Quilts, ein wirklich tolle Gartenschule, gutes Wetter und eine sehr gute Stimmung. Meine Holländische Freundin und ich stöberten durch dieses tolle Gelände und bei den Quilts kam es zu so tolle Begegnungen. Ach du bist die Treny?? vor ungefähr 20 Jahre war ich bei dir in einen Taschenkurs in Itzehoe bei Heike und die Tasche ist nie fertiggeworden aber diese gute Stimmung und der Spaß hatte sie nicht vergessen. Das tut doch so gut und ich bin richtig wieder nach Hause gekommen in unsere Patchworkwelt, wo man mich anscheinend noch nicht vergessen hat!! Und dann die lieben Damen die ich in Einbeck getroffen hatte, neue Patchworkfreundschaften wunderbar!! Een patchworkwinkel uit Uelzen organiseerde dit zomerquiltfeest in een hele mooie tuinderij, het was wel een heel stukje rijden, maar zeker de moeite waard. ik trof er wel hele oude bekenden die ooit 20 jaar geleden bij mij op een workshop waren, ze wist er nog alles van en had zo´n mooie middag gehad, ach dat doet je goed te weten dat ze je na 20 jaar nog niet vergeten zijn!! Ook trof ik er nieuw gewonnen patchworkvriendinnen die ik in Einbeck had leren kennen. ik heb enkele jaren niet veel aan patchwork kunnen doen maar ben weer helemaal thuisgekomen in deze patchworkwereld, heerlijk!! Und über nach Hause kommen gesprochen, das versuche ich in mein Häuschenquilt auszudrucken, ich habe mein Rückstand fast wieder aufgeholt, das erste halbe Jahr, 183 Häuschen sind fertiggeschnitten und die letzte 10 werden genäht!! Over thuiskomen gesproken, ik ben weer bijna bijgewerkt, nog 10 huisjes naaien dan is het eerste halve jaar kant en klaar!!

Kommentare:

  1. Ja, het was leuk, ik was er gisteren ook, al voor 11 uur, daarna nog even Uelzen in geweest, was ´n prima dagje!
    Groetjes Berbel

    AntwortenLöschen
  2. Wat wordt hij mooi!!!

    groeten Marleen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Treny,
    jeder deiner Posts sagt mir, dass ich im kommenden Jahr nicht nur den Down-Under-Quilt zu dir schicken muss, sondern unbedingt auch persönlich vorbeikommen sollte ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Treny,
    wat worden je huisjes mooi, om jaloers op te worden!
    Ik heb je genomineerd voor de sunshine award.
    Meer info op: http://goedinbeginnen.blogspot.com/

    Hartelijke groeten en bedankt voor het vele werk aan het weblog.
    Henny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Treny, noch einmal,

    Deinen fertigen Häuschenquilt habe ich in der Kirche bewundern können. Toll, dieser Farbverlauf aus dem Zentrum bis zum Rand! Oder sollte man es umgekehrt betrachten? Vielleicht so, dass Du im Zentrum angekommen bist und nun hier bleibst (wie Du ja selbst dazugeschrieben hast)? Auf jeden Fall hat für mich die Mitte richtig gestrahlt.

    Eure Quilts haben etwas Ansteckendes, aber ich werde trotzdem dieses Handwerk nicht auch noch anfangen. Mein Stricken und Zeichnen erfüllen mich schon ganz und gar. Vielleicht wäre ich vor Jahren noch dazugestoßen ...

    Liebe Grüße um die Ecke!
    ULL-Rike Woll-Reich

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...