Sonntag, 24. Juni 2012

Quiltsommer in eine tolle Gärtnerei in Uelzen, Quiltzomerfeest in een hele mooie tuinderij in uelzen.

Stoffart - Patchwork und Ideen aus Stoff www.patchwork-uelzen.de hatte eingeladen zu dieses Sommerfest in eine tolle Gärtnerei www.purnatur-gartenschule.de Es war eine sehr lange Anfahrt, aber der Weg hat sich gelohnt. Wunderbare Quilts, ein wirklich tolle Gartenschule, gutes Wetter und eine sehr gute Stimmung. Meine Holländische Freundin und ich stöberten durch dieses tolle Gelände und bei den Quilts kam es zu so tolle Begegnungen. Ach du bist die Treny?? vor ungefähr 20 Jahre war ich bei dir in einen Taschenkurs in Itzehoe bei Heike und die Tasche ist nie fertiggeworden aber diese gute Stimmung und der Spaß hatte sie nicht vergessen. Das tut doch so gut und ich bin richtig wieder nach Hause gekommen in unsere Patchworkwelt, wo man mich anscheinend noch nicht vergessen hat!! Und dann die lieben Damen die ich in Einbeck getroffen hatte, neue Patchworkfreundschaften wunderbar!! Een patchworkwinkel uit Uelzen organiseerde dit zomerquiltfeest in een hele mooie tuinderij, het was wel een heel stukje rijden, maar zeker de moeite waard. ik trof er wel hele oude bekenden die ooit 20 jaar geleden bij mij op een workshop waren, ze wist er nog alles van en had zo´n mooie middag gehad, ach dat doet je goed te weten dat ze je na 20 jaar nog niet vergeten zijn!! Ook trof ik er nieuw gewonnen patchworkvriendinnen die ik in Einbeck had leren kennen. ik heb enkele jaren niet veel aan patchwork kunnen doen maar ben weer helemaal thuisgekomen in deze patchworkwereld, heerlijk!! Und über nach Hause kommen gesprochen, das versuche ich in mein Häuschenquilt auszudrucken, ich habe mein Rückstand fast wieder aufgeholt, das erste halbe Jahr, 183 Häuschen sind fertiggeschnitten und die letzte 10 werden genäht!! Over thuiskomen gesproken, ik ben weer bijna bijgewerkt, nog 10 huisjes naaien dan is het eerste halve jaar kant en klaar!!

Montag, 18. Juni 2012

Handnähen in mein schönes Gartenhaus, eerste cursus handnaaien in mijn mooie tuinhuis

Oeffff, hier wird schwer gearbeitet beim erste Handnähkurs in mein Gartenhaus, mein Häuschenquilt hat in Einbeck viel Eindruck gemacht das wollte man auch mal versuchen und es hat den Damen und auch mir viel Spaß gemacht ! Erholung pur . Oei, Oei, oei, hier wordt heel intensief gewerkt, deze dames hadden mijn huisjesquilt in Einbeck gezien en dat wilden ze wel even uitproberen, maar het was toch wat moeilijker dan gedacht, ook al begonnen we met een wat groter huis, toch kregen ze er echt veel lol in en we hadden samen heel veel plezier.

Dienstag, 12. Juni 2012

Quiltfestival in Groningen in Holland

Wir waren 5 Tage in Nord-Groningen in Holland um ein Quiltfestival zu besuchen, wo in 14 Kirchen und auf 10 andere Stellen ausgestellt wurde. Wir sind 4 Tage Fahrradgefahren um alles zu besuchen, nur ein Tag war so verregnet dass wir abbrechen mußten, aber welch ein Event, soooviele Eindrucke wunderschön. Natürlich gab es absolute Höhepunkte und auch nicht alles hat gefallen, aber wir hatten mit Freunde wunderbare Tage in ein ganz niedliches kleines, niedriges Häuschen mit Schafe und Pferde vor der Tür und eine wunderbare Aussicht über das Groninger land. 140 kilometer sind wir geradelt. Dieses Event ist jetzt jede 2 Jahre, also in 2014 nochmal, echt empfelenswert!! we waren 5 dagen in groningen op het quiltfestival, wat mooi wat interessant wat een mooie en ook mindermooie quilts. dit festival wordt iedere 2 jaar georganiseerd dus in 2014 opnieuw, ga er heen!!! we waren er 5 dagen in een prachtig klein waddenhuisje in den andel en zijn 4 dagen gefietst langs 14 kerken en 10 andere plaatsen waar wat te doen was. echt genieten dus.

Montag, 4. Juni 2012

Och wat war dat schön in Nieheim, wat een geweldig event in nieheim.

Das war wirklich ein tolles Wochenend in Nieheim, ganz vielen lieben Dank an die Organisatorinnen für dies sehr gelungene Ambiente. Ganz viel Dank an Ulrike, ohne dich hätte ich es nicht geschafft!! ...aber jetzt ist deine Katze weg, dafür hast du aber eine wunderschöne Tasche. Und soviele alte und neue Bekannte für mich, anscheinend hat man mich noch nicht vergessen, das tut gut. Wir haben auch einige Ausstellerinnen und wunderbare Herzensdecken für unseres Patchwork-Event in 2013 gefunden, und dabei viel Spaß gehabt. Einfach ein tolles Erlebnis, es hat sicherlich dazu beigetragen das man sieht das Patchwork mehr ist als nur einige Flicken zusammennähen, hier wurde auch die hohe Kunst gezeigt!! Meine Häuschen fanden soviel Anklang und diejenige die "versehentlich" 2 Häuschen mitgenommen hat wünsche ich viel Spaß damit, auch in Einbeck ist eine verloren gegangen, also muss ich für meine Jahresdecke 369 Häuschen nähen statt 366. Het was een fantastische tentoonstelling in Nieheim!! Aktueller Stand meiner "Quilt-Gemüse-Garten". Zo ziet mijn Quiltmoestuintje er nu uit!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...