Sonntag, 15. Dezember 2013

Dankbar und Zufriedensein ist das Glück??

Die Wärme von ein zuHause, auch wenn es nicht Design ist aber mehr ein Allesdurcheinander, mit alte Möbel die wir lieben, die manchmal aber eine Hülle brauchen, ein etwas "trauriges" Weihnachtsbäumchen, ja wir wissen jetzt er hat zu wenig Licht bekommen im Garten, aber er bekommt eine 2e Möglichkeit sich zu entfalten, ein besseren Platz haben wir ihm versprochen!
Von meinem Sessel aus sehe ich diese Sachen die mir so lieb sind und ich spüre Dankbarkeit über so ein besonderes Jahr 2013. Es stimmt mit 66 fängt das Leben an,nicht unbedingt mit ein Geldsegen, aber mit Wärme und Dankbarkeit über das was man noch bewältigen und bewirken kann.
Freude über die kleine Glücksmomente im Leben, natürlich gibt es auch Sorgen, aber die Freude über z.B. so eine "Werkstatt" in Handbereich, ich hab die Idee und mein lieber Mann führt es aus, das ist Glück.
Sowie er in 2011 dieses "Doppelhaus" baute mit meine Kalenderteile die ich das Jahr nähte, ja ich weiß man sieht es auch meine Lieblingsfarbe ist rot.
Und diese Kartenhalter, in Holland verschickt man immer noch viele Weihnachtskarten, die liebe Jutta schenkte mir dieses tolles Teil,schon wieder ein bisschen Glück. Man sieht es müssen nicht weite Reisen sein, ist natürlich auch mal nett,aber das Glück findet man auch zuHause!!
Ich sitze mmer noch in meinem Sessel wo dieser Jungemann mich anstrahlt.
Da nähe ich dieses nettes Teelicht und dann bekomme ich diese super Tischläufer von die liebe Marlies dazu, ist das Zufall?? Nein das ist "Patchwork tut der Seele gut"
Ja und das ist dann mein Platz, ich lege ein letzte Hand an eine Decke für die Silberhochzeit unser Pastorenehepaar, das war schon aber mir hat da doch ein wenig Zeit gefehlt es rechtzeitig fertigzustellen. Sie liebt blau und er segelt gerne, da passt doch das Muster!! Ich lernte Sie so richtig kennen in 2013, Sie hat sooooviel zu unsere Ausstellung beigetragen. Ganz velen lieben Dank liebe Bettina.
Die Ausstellung die in 2013 unser Leben beherrscht hat, fast nur in positieve Sinn, aber leider gab es auch Kritiek wodurch ich mich verabschieden musste von einige liebe Menschen, das tut natürlich sehr weh. Ich bin aber sehr froh und dankbar das es jetzt soviele neue Patcherinnen gibt, die mir öfter sagen das es wirklich stimmt und Sie es auch so erfahren "Patchwork tut der Seele gut" In diesem Sinne machen wir weiter in 2014 und starten u.a.auch zwei Handnähgruppen, da freue ich mich sehr. Auch Sie können da mitmachen und mit uns ein "Sampler" nähen. Einzelheiten verrate ich  Ihnengerne im neuen Jahr! Wir schließen dieses schöne Jahr 2013 und freuen uns auf 2014. Alles Liebe Treny und Henk.

Kommentare:

  1. lieve Trijnie en Henk,
    Mooi blogje! Bedankt voor je lieve woorden aan ons gericht afgelopen week. Na, gelukkig, een rustig jaar voor ons kijken ook wij terug op mooie momenten. o.a. bij jullie in Herrentrup/Reelkischen. Dat staat in ons geheugen gegrift als warm, gezellig en fijn.
    We wensen jou en Henk fijne feextdagen en al het goede voor het komende jaar.
    lieve groet van ons, Addo en Marleen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Treny,
    dein Zuhause schaut so richtig gemütlich aus, da lässt man sich doch gerne auf ein Tässchen Tee oder Kaffee zum Plauschen mit der Treny nieder ;-) Mit deinen Handnähgruppen wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg im kommenden Jahr. Ich bin mir sicher, sie werden ein voller Erfolg! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Treny,
    ich wünsche dir ein schönes und auch erholsames Weihnachtsfest.
    Gerne denke ich an die großartige Ausstellung zurück, die du so wunderschön organisiert hast. Es war ein ganz besonderes Erlebnis.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Treny,
    Mein Kommentar kommt spät,war lange nicht im Internet!
    Bei dir sieht es weihnachtlich gemütlich aus. Der Mariners Compass Quilt ist ein ganz toller Wandbehang geworden. Und das Teelicht passt ja genau, das war wohl Gedankenübertragung!
    Ich wünsche dir schöne Feirtage
    Ucki

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...