Sonntag, 26. Januar 2014

Meine "freie" Woche !!!

 Seit Januar bin ich die eine Woche voll im Einsatz mit Kurse geben und die andere Woche "frei", zum ausruhen gedacht aber es gibt soviel zu regeln, das frei nicht im Frage kommt. Ich arbeite als sehr ungeübte Computer-Oma an mein Buch über die Ausstellung und das kostet sooooviel Zeit. 50 Seiten, ca 190 Bilder, Geschichten und Anekdotes, oefff ........und es muss 16 März fertig sein!!!!! Hier 3 Tiltelbilder welche gefällt Ihnen am besten???? 1,2 oder 3??


 Beim "Modernsamplern" erste Ideen für ein kleines Kissen, eine Dame aus Gruppe 1 hat schon ein Kissen fertiggestellt und verschenkt!!!! und dann das......
 In dieses Heft was am 07-02-2014 erscheint, ein Artikel über unsere Taschen mit ein Einblick in unser Haus. Am Samstag 01-02 nähen wir wieder Taschen im Gemeindehaus in Reelkirchen, machen Sie mit???? Liebe Grüße  Treny

Sonntag, 19. Januar 2014

Meine Kurs-Sampler-Handnäh- und Grippewoche.

 Hilde machte dieses niedliches Puppendeckchen für ein Enkelmädchen in unser Log-Cabin-Variationen-Kurs vom letzten Jahr.
 Und Isabella nähte dieses Wandbehang , noch fertiggestellt vor Weihnachten, ein bekanntes Muster aber immer wieder sehr schön. Toll gemacht Isabella.
 Ein Neues Jahr jetzt mit freie Wahl für diese jetzt doch schon recht geübte Patcherinnen. Eine schnelle Läufer.
 Hilde hatte diese fröhliche Stoffe mit, wir können jetzt diese Farben gut gebrauchen, sowie ich jetzt Hilde kenne wird diese beim nächsten Treffen auch fertig sein!
 Iris meint sie muß jeden Tag eine Tasche nähen für Treny´s Taschen, und 16 waren schon fertig!!! Tolle Leistung Iris und ich erkenne soooviele Quadrate, hatte ich vor Jahren aus meine Reste geschnitten. Ist das schön wenn so wahnsinnig geholfen wird!!! Gucken Sie auch mal bei www.trenystaschen.blogspot.com , da war gerade die Sabine-Woche, auch Sie hatte sooo tolle Taschen genäht!!!
 Handnähen, auch das geht weiter, Karin näht auch mit und macht ganz niedliche kleine Blöcke aus Ihre Reste, so warm, so schön Karin!!
 Block 4 ist jetzt online bei www.modernsampler.blogspot.com

Das war dann meine Woche mit 5 Kurse und.....leider ein ziemlich schlimme Grippe, ich habe es überstanden und muß jetzt auch schnell ein letzter Hand an unser Buch über die Ausstellung legen, die Zeit dringt!!!  LG Treny

Samstag, 11. Januar 2014

Womit ich mich jetzt beschäftige!!


 Erstmal hatte ich die Handnähkurse vorzubereiten. Und das gleich 2x, eine recht traditionelle Ausgabe und mal was ganz modernes. Handnähen ist zumindestens hier sehr gefragt, es sind 30 Teilnehmerinnen die ich dann auch in zwei Gruppen einteilen mußte. Heute war der erste Kurs und es hat riesig Spaß gemacht..
 Und dann entwickelt man sehr praktische Teile, sowie dieses Nadelkissen an das Musterbrett, bild unten beschrieben bei www.modernsampler.blogspot.com    und es sollte gleichzeitig auch an der Nähmachine einzusetzen sein.
 Weil ich zwei Größen Musterbretter habe brauchte ich auch noch ein größeres Nadelkissen.


 Wie Sie sehen es wird auch online fleißig mitgenäht.
 Der Handnähkurs heute.
 Ja und Quilten muß ich auch, der Decke die meine Enkelkinder für Papa nähten soll Ende dieses Monats fertig sein. ich versuche und übe das Freihandquilten mit der Nähmachine und das ist schon eine alte Dame, oei das darf sie natürlich nicht hören ssssst.
Diese Decke muß weiß sein nur so paßt er in die Einrichtung unseres Sohnes. Ich probiere hier auch eine eigene Art von Quilt-as-you-go

Freitag, 3. Januar 2014

H A L L O 2 0 1 4 !!!!!!!

 Hallo 2014, wird es vielleicht noch anstrengender als 2013??? Es sieht so aus, aber es ist auch wunderschön nach diesen enormen Erfolg unserer Ausstellung in 2013. Allererst muß jetzt endlich das Buch fertiggestellt werden, ich arbeite ganz feste dran!!!
 Alle Kurse im Gemeindehaus gehen weiter in 2014 und das macht soooviel Spaß für die Teilnehmerinnen, aber auch für mich, ich hätte nie gedacht nochmal wieder soviel Kurse zu geben! Es klappt so gut das wir Ende des Jahres mal zeigen möchten was Alles schon entstanden ist. "Patchwork tut der Seele gut" in einer Mini-Ausgabe im Gemeindehaus.
 Und dann....... der neue Trend???    Handnähen. Ich werde demnächst 2 Gruppen betreuen, mehr als 30 Teilnehmer sind doch zuviel für eine Gruppe. Außerdem habe ich ein extra Blog damit eingerichtet sodas auch online viele mitmachen können.  www.modernsampler.blogspot.com
 In unsere Schule nähen 5 kleine Mädchen ganz fleißig und es macht riesig Spaß. Ein Täschen, eine Kissen und eine Weihnachtsdecke wurden schon fertiggestellt und es geht weiter, das nächste Projekt wird eine Katze.
 Trenys Taschen wurde und wird auch erfolgreich weitergehen. Viele Brustkrebspatienten , leider werden es nicht weniger, eher mehr und die Begeisterung über unsere Taschen ist nachwievor riesengroß. Ein Projekt wo mein Herz sehr dranhängt, helfen Sie bitte weiter mit???   www.trenystaschen.blogspot.com
Ja und dann mein Garten, auch der will wenigstens ein bisschen geplegt werden, letztes Jahr war das doch sehr dürftig. Also bis bald irgendwo!!!!  LG Treny
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...