Dienstag, 19. August 2014

Nähen ohne Nähmaschine!!!! Ich liebe es!!

 Ja ich liebe das Nähen ohne Nähmaschine!!, Entspannend, überall mit zu nehmen, es wächst langsam aber stetig. Mein Modern-Sampler-Blöcke sind fast alle genäht, jetzt wird übers Quilten nachgedacht!
 Weil, ein Quilt ist kein Quilt wenn er nicht gequiltet ist. Man sieht den Unterschied. Ich quilte Block für Block und nähe die dann unsichtbar zusammen.
 Mal sehen was es wird, eine Decke? ein Läufer? oder vielleicht nur Kissen oder sogar Topflappen?
 Ich werde es berichten, erstmal weitermachen.
 Die andere Variante wird eine Decke und erst ganze Streifen gequiltet.
 So entsteht auch gleichzeitig eine schöne Rückseite!!

Am kommenden Samstag fängt mein Kurssaison wieder an, mit zuerst die Gruppe Handnähen, ich freue mich alle wieder zu sehen!

Montag, 11. August 2014

Tag der offenen Tür in Lage bei "Best Size Creativ", unser neuen " Krearaum" für Kurse.

Der gekauften Stoffe der letzten Post sind verarbeitet, es sind 2 Krabbeldecken geworden mit passenden Kuscheltiere, und das in, ja ich bin wieder zurück in der Zeit, Roman Stripes, nichts neues aber mit diese wunderschöne Stoffen von heute wirkt es doch ganz anders als vor 20 Jahre in "Schweinchenrosa und Mintgrün"


Und hier ist unser neuen Kursraum, wo Näh- und Patchworkkurse stattfinden werden, wir haben es am Samstag eingeweiht, es ist so schön hell, so groß wirklich wunderbar, schräg gegenüber das ganz tolle Stoff- und Dekogeschäft "Best-Size" in Lage-Waddenhausen.  www.best-size.de
Und los ging´s mit ein "Make it and Take it! ein Nadelkissen gefüllt mit Reis!!
Olga hatte auch was vorbereitet und das Interesse war wirklich überwältigend, toll.......
Dmnächst hier in meine Kurse u.a. mein Patchworkdecke mit vielen Mustern und Techniken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...