Montag, 19. Januar 2015

Kaum Zeit zum bloggen!!!

Ich nähe ja mit bei der Gildegruppe bei Facebook bei "Oh my Stars". hier sind die Blöcke der 2e Serie.
Ich versuche einen großen Quilt für ein Doppelbett!!
Vermutlich wird das der 3e Serie, hab schon mal eine ausprobiert, alles passend zu mein "Sternenjahr"
Mit "meine" Kindern in der Schule nähen wir jetzt diese Etui´s, Sie und wir haben großen Spaß daran.
Meine Kurse sind wieder angefangen in 2015 mit viele neue Ideen, Stoffe, die ich auch verkaufe, mein Stofflager muß endlich mal kleiner werden, halbe Meterstücke für € 2,50, das findet reizend Absatz!
Und das Sternenjahr geht auch hier weiter, Alle sind jetzt angefangen Sternen für unseren Gemeinschaftsdecke zu nähen, in Paper Piecing und Handgenäht, bin sehr gespannt!!!

Tja und dann haben meine Damen fleißig gearbeitet, und dabei ist sehr viel schönes produziet, Hut ab!!!
Meine Gruppe in Lage sind dabei einen Sampler  zu nähen, dies sind die ersten Blöcke, alle haben sofort 2, Petra sogar schon 3 st. fertiggenäht.
Michaela näht und entwirft eine Decke für Ihre Mama.

Donnerstag, 1. Januar 2015

Goodbye 2014, Hallo 2015 "Sternenjahr"

Wir haben 2014 endgültig hinter uns gelassen, für mich ein gutes Jahr aber für mich als Holländerin das MH17 Jahr, es passiert viel in ein Leben aber dies ist für uns noch immer schlecht zu verstehen, WIESO?, WARUM? die Gedanken an soviel Kummer für die Hinterbliebenen ist immer noch da, natürlich überall gibt es viel Kummer und darum möchte ich  jeden Stern die ich in 2015 nähen diese Menschen widmen . Nachdem für mich 2012 das Häuschenjahr, 2013 Ausstellungsjahr, 2014 MH17-Jahr war, wird 2015 mein "Sternenjahr"!!  

 Ich wünsche euch alle ein gesundes, zufriedenes, kreatives Patch-Jahr 2015.
Hier nähe ich mit, die ersten sind auch schon fertig. Ein BOM im Gilde wo viele sich beteiligen, wäre doch schön diese Quilts später mal auszustellen!!
Meine fleißige Patcherinnen werden ein Gemeinschaftsprojekt, einen Sternendecke nähen!! die wir dann in juni bei eine nächste kleine Wiederholung von "Patchwork tut der Seele gut" vorstellen werden.
Tja und dann noch dies, mein neues Bügeleisen hat "Beine"  !!!
Also einfach Abstellen - Beine Hoch - Sicher. keine dunkle Stellen mehr auf das Bügelbrett!! Schaltet sich nach eine halbe Stunde auch automatisch aus!!! Ganz praktisch!!Alles Liebe   Treny

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...