Montag, 18. Januar 2016

Lebenslaufquilt und Kurse

 Ich hatte mich in Holland angemeldet für diesen Quilt, die sich mit mein Leben beschäftigt, das erste Thema ist die Liebe. Lebt man in eine lange stabile Beziehung,ist man allein und und und.....Dazu kann man aus 5 Blöcke wählen und man muß versuchen es irgendwie auszubilden, mit Stickereien u.s.w. Wir sind seit fast 48 Jahre zusammen, und mein Mann liebt das Wasser, segeln u.s.w., ich dagegen fühle mich wohl im Wald und habe nichts mit Wasser!!! Nach viel Denkwerk und da ich absolut nicht malen kann ist das dabei rausgekommen, meine Lieblingsfarbe rot fällt natürlich sofort auf, aber ich habe die Farben von Henk nicht vergessen, grün und blau. Bin sehr gespannt wie es weiter geht!!
 Letzte Woche war Kurswoche, einige haben erstmal ihr Täschen fertiggenäht, eine hat sich an mein Portmonnaie gewagt, zwei haben sich an die Hexies mit der Nähmachine gewagt,hab lange daran getüftelt aber es geht, und natürlich hatten wir uns nach der Pause viel zu erzählen!!!
 Am kommenden Samstag ist Handnähen angesagt, wo wir uns auch mit Hexies beschäftigen werden. Nach dies Buch von Katja Marek, The new Hexagon, gibt es viele Möglichkeiten diese zu gestalten. Meine Handnähmethode nach Schablonen aber auch das Paper-Piecing und Lieseln wird ausprobiert.
 Außerdem könnte man eine ganz bunte Zusammenstellung ausprobieren, hier z.B. mit meine viele Afrika-Reste.....
....oder ganz viel ruhiger in creme-weiß-beige Töne.Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Samstag. Bis bald   Treny

1 Kommentar:

  1. hallo Treny bisschen gestöbert gefällt mir gut das kleine boot ,auch die lieselarbeiten finde ich sehr schön lg Marita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...