Samstag, 25. Juni 2016

Letzte Ausstellungstag in Groningen

Wir waren an diesen letzten Tag nochmals bei Jantje in der Kirche in Uithuizen, ich hatte für sie verschiedene Deutsche Betwäschestoffen mitgebracht, und da war zufällig auch gerade An Moonen vom Freilichtmuseum Arnheim in Holland, Sie hat mehrere Bücher geschrieben über alte Holländische Stoffen und Quilts,und sagte gleich, Jantje und keine Schere in die noch eingepackte Bettlaken!!Wir hatten so ein nettes Gespräch. An und Jantje hatten noch nie gehört von unser Begriff ein "Paradekissen".Ich wurde gleich bei beiden eingeladen, und am Donnerstag sind wir auf dem Nachhauseweg bei Jantje gewesen, das war für uns ein Offenbarung!! Soviele wunderschöne Quilts, in Ihrem Alter noch so begeistert und immer noch mehrere Kurse die Woche!! Sagenhaft. Sie gab mir dann die obere alte Groninger Bettwäsche, teilweise mehr als 150 Jahr alt !! Können Sie sich vorstellen wie ich mich gefreut habe!!, Sie ist ein großes Vorbild für mich geworden.

Auch in Uithuizen in eine andere Kirche die perfekt genähten Quilts von Klazien Hoomans, viele in mein Lieblingsfarbe rot.

Im Dorfgemeinschaftshaus, Menkemaborg in Uithuizen und in der Kirche in Breede bei Warffum.
Zum Schluss die tolle Quilts in der große Halle in Warffum, wo auch alle Geschäfte waren. Da war es sehr ruhig an diesem letzten Tag und mein Kopf war auch voll, es war ein superschönes Festival. In 2018 findet  das 5e Festival  statt, und ich freue mich schon jetzt !! Bis bald  Treny

Kommentare:

  1. Liebe Treny,
    Danke für's Zeigen!
    Die Bettwäschequilts sind so toll!
    Ich freue mich auf den Herbst, wenn wir dann welche nähen!
    Aber ich brauche wohl noch mehr Bettwäsche.
    Ich habe nämlich nur Kopfkissenbezüge. Aber vielleicht reicht es ja.
    Herzliche Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Treny,
    herzlichen Dank für die tolle Fotostrecke aus Groningen :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Treny, vielen Dank für die tollen Fotos.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...