Montag, 4. Juli 2016

Wäschefieber!!

Mein Bettwäschefieber geht weiter!! In Deutschland wurde doch wohl hauptsachlich überwiegend weisse Bettwäsche verwendet?? Deswegen erstmal ein Weissquilt angefangen.
Block für Block genäht und gequiltet, von sowas kann man keine Vorlage machen, man entwirft jedes Block nach was man in seine Sammlung vorfindet! Sehr abwechslungsreich und macht viel Spass.
Weil ich es in Quilt-as-you-go arbeite, und der Rückseite fast genauso schön ist als der Vorderseite, habe ich hier statt wiesse, bunte Streifen verarbeitet.
Bei Jantje in Holland habe ich erfahren wie man am besten diese gelbe Liegeflecken entfernen kann! Mach´s wie früher, mit geraspelte Kernseife bei 40 Grad in der Waschmachine, der waschmachine aus kurz vorm spülen und im Sud noch ca eine halbe bis dreiviertelstunde ziehen lassen, dann abpumpen und Wäsche mit Seife Nachts auf der Bleiche legen für ca 24 Stunden, dann erst spülen und siehe da es funktioniert!!
Tja es soll angeblich Sommer sein!!Unser garten jetzt ein Genuß, nur leider vom Haus aus betrachten!! Bis bald Treny



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...